Home / Über Mich

Über Mich

 

Die Über Mich Funktion ist, wie ich finde, immer eine tolle Möglichkeit sich über den Blogger ein kleines Bild verschaffen zu können. Und hier bin Ich! Mein Name ist Serayi. Der Name stammt aus dem persischen und bedeutet so viel wie das strahlen und leuchten eines wertvollen Goldschatzes. Bin 1995 geboren, und gelernte Make-up Artist. Meine Leidenschaft ist die Kreativität: Poesie, schreiben, zeichnen, schminken und natürlich das kochen und backen! Als ich beim Kochen für meine liebsten Freunde bemerkte, dass orientalische Rezepte noch ziemlich unbekannt sind, doch alle beim essen begeistert nach dem Rezept fragten, beschloss ich:

Ein Blog mit Rezepten muss her!

27867789_1367961243349456_8984028885091100564_nLEBE ICH VEGAN?

Nein, nicht immer. Ich habe einen Augenblick überlegt ob es überhaupt nötig ist,  diesen Punkt zu erwähnen. Doch dann dachte ich mir- mach es einfach! Vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja! 🙂 Wenn ich mich nicht immer vegan ernähre, wie komme ich dann darauf, einen  veganen Blog zu eröffnen? Ganz einfach ! 🙂 Weil ich die vegane Küche einfach inspirierend und toll finde. Mein Empfinden ist,  vegan Kochen sollte bei jedem ganz weit oben und immer häufiger auf der Liste stehen. Doch leider gibt es immer noch einige die denken, dass veganes Essen  sich auf Salatblätter reduziert. Dabei durfte ich besonders durch die pflanzliche Ernährung so viel Neues dazulernen. Jeder kleine Schritt, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

ArabicEnglishFrenchGermanTurkish